Fotografie (Photographie) ohne Licht, unmöglich!

Zitate zum Thema Fotografie auf Wikipedia

„Fotografieren ist einfach. Doch die Fotografie ist eine sehr schwierige Kunst.“ Pontus Hultén

„Fotografieren ist wie Schreiben mit Licht, wie Musizieren mit Farbtönen, wie Malen mit Zeit und sehen mit Liebe.“ Almut Adler

„Wage, irrational zu sein, halte dich frei von Formeln, bleibe offen für jeden frischen Einfluss, bleibe beweglich…“ Edward Weston

„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“ Henri Cartier-Bresson

„Die Fotografie hilft, den Menschen zu sehen.“ Berenice Abbott

Foto und mehr

Dank an meinen Onkel, der dieses Bild 1956 in Altena - Evingsen aufnahm. Im Hintergrund mein Lieblingsgeschäft, in dem Tante Henny die leckersten Bonbons in großen Gläsern anbot. 1963 verdiente ich mir durch das Sammeln von 100 kg Altkleidern meine erste 6 x 9 Rollfilm-Kamera.

Meine erste Rollfilm-Kamera

Foto. | Licht.

Beratung, Planung und Unterstützung bei Lichtprojekten.
Mit meiner langjährigen Erfahrung als Lichttechnischer Dipl.-Ing, unterstütze ich Sie gerne in allen Fragen zum Thema „Licht“ und „Foto".

Die besonderen Bilder

Fotobearbeitung und Bereitstellung in allen gängigen Formaten. Ihre Fotos auf allen geeigneten Materialien und in (fast) allen Größen.

Lichtkunst-Galerie

Lichtkünstler, Lichtkunst-Orte, Lichtkunst-Fotografie

Industriefotografie / Businessfotografie

Arbeit, Bewegung, Raum.

Innen und Außen

fotografiere ich Menschen, Produkte, Architektur, Baustellen, technische Abläufe.

Produktfotografie, Porträtfotografie, Detailfotografie, Shootings

Licht

So selbstverständlich, dass es erst auffällt, wenn es fehlt.

Licht ist Leben und ohne Licht, ob in natürlicher oder künstlicher Form, gäbe es keine Fotografie.

Klaus Storch

Die besondere Porträtfotografie

Klare Kante bei der Arbeit. Harte Schale weicher Kern.

Meister ihrer Zunft. Die Erbauer des Erlebnisaufzuges zur Burg Altena.

Ohne Licht fehlt Dir was..

Die Erbauer des Erlebnisaufzuges zur Burg Altena.

Wie darf ich Sie unterstützen.

Es gibt viele Dinge, die ich tun kann, um Ihnen zu helfen:

Porträtfotografie innen und aussen.

Detailfotografie

Produktfotografie

Shootings

Industriefotografie / Businessfotografie

Luftbilder mit zugelassener Drohne

Studiofotografie

Fotobearbeitung und Postproduktion

Detailfotografie

Produktfotografie

Bilder die bewegen..

 

Mensch und Arbeit

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut

Porträtfotografie